Christian Buhk

NDR-Moderator Christian Buhk begann schon während der Abiturzeit für Medien- und Eventagenturen bei Großveranstaltungen wie Konzerten, Live-TV und Radioproduktionen zu arbeiten.

Nach Praktika und Volontariat arbeitete er als freier Redakteur für Radio ffn und dem heutigen Sender Energy Bremen. 2002 begann Christian Buhk als Moderator beim Radioprogramm NDR für das Kinder-und Familienprogramm zu arbeiten und entwickelte Spezialsendungen wie die »ARD Radionacht für Kinder«. Aber auch in Unterhaltung und Entertainment  ist er in seinem Element und so präsentiert er die Konzert- und Interviewsendung »Hamburg Sounds« und die Talksendung »Treffpunkt Hamburg«. Seit 2007 arbeitet Christian Buhk auch fürs Fernsehen, z.B. als Live-Reporter für den NDR und als Moderator für »Hamburg Journal 18 Uhr«. Der smarte Hamburger ist auch auf der Eventbühne zu Hause und führt durch Galas, Preisverleihungen oder Talks.

Mit großem Interesse verfolgt Christian Buhk außerdem US-Amerikanische Medien. Inhalte und Formatentwicklungen auf diesem Markt interessieren ihn besonders. Im Herbst 2011 reiste er als Stipendiat der RIAS-Kommission unter anderem nach Washington D.C. und New York und traf Kollegen von CNN, FOX,  ABC, NBC und der New York Times.

nach oben