Christoph Teuner

Der Journalist und TV-Moderator Christoph Teuner studierte in München Amerikanistik, Politikwissenschaft und Psychologie und absolvierte jeweils ein Gaststudium in den USA und in Frankreich.

Seine Karriere begann 1987 beim Sender Tele5. Nach Stationen als Nachrichtensprecher beim Bayerischen Rundfunk/Hörfunk war er fünf Jahre lang der Anchorman beim Nachrichtenflaggschiff RTL Aktuell. Nach Stationen bei Deutsche Welle TV und CNN International ist Teuner seit 2000 Chefmoderator bei n-tv. Er präsentiert unter anderem die Hauptnachrichten, außerdem alle Wahlen sowie andere Großereignisse. Mit 8,5 Millionen Zuschauern beim Stratosphärensprung von Felix Baumgartner hält er den n-tv-Quotenrekord.

Nebenbei ist er als Medientrainer, Moderator von Unternehmensveranstaltungen sowie als Gastronomiejournalist tätig, unter anderem für den Feinschmecker, Essen und Trinken und die Frankfurter Rundsch

nach oben