Andrea Sparmann

Andrea Sparmann studierte an der Universität Rostock Germanistik und Soziologie und entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für das Moderieren.

Besonders in Mecklenburg-Vorpommern ist sie ein ganz bekannter Name und eine noch bekanntere Stimme. Sie begleitet jeden Morgen tausende Hörer auf der Ostseewelle Hit Radio in den Tag. Fröhlich, immer gut gelaunt und schlagfertig versteht sie es, die Hörer mit Schwung in den Tag zu schicken. Seit 2002 ist sie bereits Gesicht und Stimme der Morningshow des Radiosenders Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern, inzwischen wieder gemeinsam mit ihrem Kollegen Uwe Worlitzer. Doch ihre Karriere hat sie auch nach Hamburg zum Marktführer Radio Hamburg und dem Team von Morningshow-Ikone John Ment geführt. Und auch das Fernsehen hat sie für sich entdeckt: 2008 bis 2010 stand sie für Sat.1 Nord in Hamburg und Schleswig-Holstein sowie N24 vor der Kamera und hat bei stern TV in der Redaktion gearbeitet. Für den Fernsehsender tv.rostock moderiert sie immer noch das Wetter zum Wochenende.

Andrea Sparmann moderiert mit Leidenschaft, Profession und der dazugehörigen Prise Humor Events- und Galaveranstaltungen.

Bild: Fotocus

nach oben