Jon Christoph Berndt

Change-Maker, Digital-Navigator, Zukunftsmacher

JCB ist der führende Spezialist für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg. Er spricht weltweit.

Wer die Zukunft aktiv mitgestaltet, weiß besser, was abgeht und worauf er sich einlässt. Jon Christoph Berndt ist der Navigator in der digitalen Transformation. In seinen Vorträgen und Workshops hält er erfrischende Plädoyers dafür, jetzt mit voran zu gehen. Wer ihn erlebt, hört auf, nur von Change und disruptiv zu reden. Er weiß stattdessen ganz genau, was es dafür braucht, zukunftsbereit zu sein. Und zündet seinen Booster.

JCB lebt, was er sagt: Wer die Menschen bewegen will, muss sie berühren! Und er weiß, dass jeder etwas zur besten Version seiner Zukunft beitragen kann, ja muss. Diese Überzeugungen bringt er auf die Bühne. Dafür spricht er nicht zu, sondern mit seinen Zuhörern – und macht sie auf Augenhöhe konstruktiv betroffen: Der meint ja mich! Genau, wen denn sonst?

JCB hält keine Vorträge von der Stange, schließlich sind seine Zuhörer das auch nicht. Seine Überzeugung: Wer lacht, lernt! Auf humorvolle Art und Weise bringt er schlagende Argumente für das neue Denken und Handeln agiler, zukunftsfester Unternehmen. Mit dem Fokus auf die Menschen, die dafür – gerade in digitalen Zeiten – so begeistert wie begeisternd vorangehen müssen. Nur wer so fühlt, denkt und handelt, wird erfolgreich sein. Er ist dann zukunftsfest, hat das profilierte Gesicht in der Menge und bekommt verdient seinen Teil davon, was JCB als die härteste Währung der Welt bezeichnet: echte wertschätzende Aufmerksamkeit. Solche Unternehmen und Menschen werden gehört, stiften Sinn und verkaufen besser. JCB sorgt heute dafür, dass es morgen so sein wird.

JCB ist vielfach in den Medien und Autor. Seine Spezialität ist live. Unternehmen und ihren Mitarbeitern verschafft er mehr Profil und Vermarktungserfolg mit der Brandamazing Managamentberatung in München. Und er ist Dozent an der Universität St. Gallen.

Vorträge

  1. #todayfortomorrow

    Wie Kunden zu Verehrern werden- und Unternehmen fit für die Zukunft!
    • Erkenntnis: Was Kunden und Konsumenten morgen wollen
    • Aha: Wie die Marke der perfekte Gastgeber ist, von dem man immer mehr will
    • Sicherheit: Wie der Erfolg von morgen schon heute planbar ist
  2. Human Branding

    Gerade in disruptiven Zeiten: Die stärkste Marke ist der Mensch!
    • Roadmap: Wie der Mensch eine profilierte anziehungsstarke Human Brand wird
    • Nutzen: Wie er sie begeisternd, verkaufsstark und für alle gewinnbringend lebt und erlebbar macht
    • Erfolg: Wie er damit weniger tun muss, um mehr zu erreichen
  3. Relevanzfaktor Aufmerksamkeit

    Wie Sie im digitalen Zeitalter die Beachtung bekommen, die Sie verdienen
    • Ansatz: Wie man zielgerichtet und unaufgeregt agiert und gerade damit punktet
    • Strategie: Wie man die Menschen mit gelebten Werten zeitgemäß berührt
    • Plan: Wie verdiente Aufmerksamkeit automatisch zu mehr Umsatz und Gewinn führt
  4. Sell Like a Rockstar

    Macht Eure Marken zum Erlebnis und Eure Kunden zu Fans!
    • Einblick: Was Produkte unwiderstehlich macht
    • To do: Wie die Marke zur Lieblingsmarke wird, von der man nicht genug kriegt
    • Garantie: Wie Verkaufserfolg planbar wird.

Bücher

  • Future-ready! Gelebte Identität in disruptiven Zeiten – so werden Unternehmen zukunftsfest
  • Aufmerksamkeit: Warum wir sie so oft vermissen und wie wir kriegen was wir wollen
  • Die stärkste Marke sind Sie selbst! Schärfen Sie Ihr Profil mit Human Branding

nach oben