Kay Gundlack

Promi-Schuhdesigner Kay Gundlack ging 1990 nach Parchim (Mecklenburg-Vorpommern), um seine Ausbildung zum Orthopädie-Schuhmacher zu machen. Diesen Beruf führte er 15 Jahre aus, bis er sich 2005 in Parchim selbständig machte und seine »Schuhmanufaktur Kay Gundlack« eröffnete. Zu seinen Klienten zählen Prominente wie Entertainer Thomas Gottschalk, Schauspielerin Xenia Seeberg, Sängerin Sabrina Setlur, Schauspielerin Katja Flint und Sänger/Komponist Ryan Tedder (OneRepulic). Die berühmten Boots für Star-Geiger David Garrett fertigt Gundlack exklusiv für ihn an. Inzwischen beliefert er auch internationale Stars in Hollywood.

Kay Gundlack verbindet traditionelles Handwerk auf höchstem Niveau mit modernem Design. Er fertigt nur exklusive, hochwertige Maßschuhe an, die alle individuelle Einzelstücke sind. Gern setzt er dabei neben traditionellen und hochwertigen Lederarten wie Kalb und Rind auf exotische Materialien wie Strauß, Hai oder Kaiman. Alles natürlich streng im Einklang mit den Artenschutzgesetz

nach oben