Marek Erhardt

Marek Erhardt ist Schauspieler, Event-Moderator, Werbe- und Synchron-Sprecher.

1990 ging Marek Erhardt nach New York, wo er bis 1991 Schauspielunterricht am Herbert Berghoff Studio nahm. Seinen Durchbruch schaffte er schon im selben Jahr, als er für acht Jahre eine Hauptrolle in der Fernsehserie »Freunde fürs Leben« hatte. Für den Fernsehfilm »Der rote Vogel« bekam Erhardt 1994 einen Telestar verliehen.

Von 2007 bis 2011 spielte er die Hauptrolle in der ZDF-Polizeiserie »Da kommt Kalle« als Oberkommissar Olli Kottke. Neben Rollen im Tatort der ARD ist er auch immer wieder in der ARD-Vorabendserie Großstadtrevier in unterschiedlichen Rollen zu sehen gewesen.

Seit Februar 2012 ist Marek Erhardt Botschafter der Opferschutz-Organisation WEISSER RING. 2012 ist ihm von der Stadt Hamburg wegen seines Einsatzes für und bei der Polizei Hamburg der Titel als Ehrenkommissar verliehen worden. Sein erstes Buch »Undercover – Mit Zivilfahndern unterwegs im härtesten Revier der Stadt« ist im Herbst 2014 erschienen. Er dreht 2015 in New York seinen dritten ZDF-Film gemeinsam mit Ursula Karven in der Hauptrolle.

nach oben