Tim Koller

Schauspieler und Werbegesicht

Tim Koller hat seine Ausbildung zum Schauspieler in Hamburg abgeschlossen und ist schon gleich 2003 mit dem Friedrich-Schütter-Preis für Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet worden. Erste Theaterengagements führten ihn auf das Theaterschiff Bremen, zum Bremer Theater am Goetheplatz, zu den Stockerauer Festspielen oder an das Staatstheater Wiesbaden. Doch die Hamburger Theater haben es ihm angetan. Das Schmidt Theater zählt zu seiner ständigen Bühne. Herausragende Erfolge feiert der gebürtige Österreicher seit 2015 in dem Pendant zum Kult-Klassiker Caveman CAVEQUEEN.

Neben seiner Leidenschaft für das Theater und dem Schreiben von Kinderstücken steht er natürlich auch vor der Kamera – Notruf Hafenkante, Alarm für Cobra 11, Hier kommt Lola oder zuletzt eine beeindrucke Rolle als Psychopath in Thriller zählen zu seiner Filmografie. Tim Koller ist ein Ausnahmetalent – wandelbar und intensiv.

nach oben