Jens Westen

Jens Westen ist Moderator, Filmemacher und Sprecher. Nach 20 Jahren Live-TV-Erfahrung ist der gebürtige Schleswig-Holsteiner mit allen Wassern gewaschen.

Durch sein Engagement bei sky ist er zu einem DER Gesichter in der deutschen Sportberichterstattung geworden. Ob Boxen in Las Vegas, Fußball-WM in Südafrika, Handball-WM in Katar oder Fußball-Champions-League in London oder Paris, der Diplomsportlehrer ist ON AIR.

Aber auch auf Messen und Events informiert und unterhält er das Publikum. Dabei kann er nicht nur Sport, sondern auch Entertainment und Musik.

Nach dem Studium der Diplom-Sportwissenschaften absolvierte er ein Redaktionsvolontariat bei premiere und dem DSF. Seit 2003 ist er freiberuflich tätig. Seine Auftraggeber: U. a. sky, DFL, EA Sports, vox. Als Moderationscoach hat er eine Dozentur an der Medienakademie Hamburg.

Jens Westen lebt mit seiner Frau und drei gemeinsamen Kindern in der Nähe von Hamburg.

nach oben