Kena Amoa

Nach seinem Medienpädagogik-Studium wurde Kena Amoa mit mehreren eigenen Sendungen beim Radiosender WDR Eins Live bekannt. Seine TV Karriere startete er 1995 mit dem Jugendmagazin Lollo Rosso. Er moderierte u.a. die WDR-Sylvester Show, Die lange Skinacht bei VOX, Chart Attack im ZDF und das Mediamagazin di@1noise auf 3sat, das ARD Studio Eins und Girlcamp für SAT.1. Vier Jahre arbeitete Kena Amoa als Reporter, Redakteur und Autor für das VOX -Lifestyle Magazin Fit for Fun, bevor er 2004 zu RTL Exklusiv wechselte. Dort ist er als Redakteur und Autor fester Bestandteil des Teams rund um Frauke Ludowig. Seit 2007 steht er als Co-Moderator des Promi-Magazins vor der Kamera. Im Juni 2009 gab Kena Amoa zudem in der Frühschiene bei RTL Punkt 6 und Punkt 9 sein Debut als Promi-Experte.

Bild: Armin Zedler

nach oben