Lasse Lehmann

Lasse Lehmann ist Radio- und Eventmoderator, Sprecher und Autor.

Schon in der Grundschule schrieb er in die Freundschaftsbücher als Berufswunsch Moderator. Da war es beinahe logisch, dass das VWL-Studium an der Universität Hamburg nichts für ihn ist. Also begann er 2009 ein zweijähriges Volontariat beim Marktführer Radio Hamburg. Anschließend wurde er dort in den nächsten Jahren schnell einer der gefragtesten Moderatoren on air und hat eigene Formate wie zum Beispiel das Interviewformat Doppelstunde Deutsch präsentiert. Darin hat er wöchentlich neue Musik made in Germany vorgestellt und unzählige namhafte Künstler der deutschen Musikszene bei sich im Studio zu Gast gehabt.

2014 wechselte er zu delta radio, wo ihm die Moderation und Leitung der wichtigsten Show des Senders – die Morningshow – anvertraut wurde. Zwei Jahre lang weckte er jeden Morgen zehntausende Hörer und brachte den Sender mit seiner Kreativität durch dutzende aufsehenerregende Aktionen zielgruppengerecht voran, nicht zuletzt durch seine stets authentische, gut gelaunte und erfrischende Art. Er liebt es, Menschen zu unterhalten und zum Nachdenken anzuregen.

Auch die ganz großen Eventbühnen, z. B. bei der Kieler Woche oder in der Fischauktionshalle füllt Lasse Lehmann als Off Air Moderator charismatisch und souverän. Als Redakteur für Jörg Pilawas Herr P. GmbH war er 2016 u. a. für das Stemmen großer ARD-Samstagabendshows mitverantwortlich. Um neue Kreativität und Inspiration zu schöpfen, reiste er 2017 durch die Welt und hat sich vor allem aus Neuseeland und Australien beeindrucken lassen.

Seit 2018 moderiert er wieder bei seinem Mutterschiff Radio Hamburg und freut sich auf neue Abenteuer im Bereich Unterhaltung, Interview, Event-, TV- und Internetmoderation, Gesprächsrunden und Reportagen. Lasse Lehmann hat das Zeug für die große Show, aber auch die kleine Bühne mit leisen Tönen und tiefgründigen Talks. Reineke-Partner begleitet dieses Ausnahmetalent exklusiv.

nach oben