Radost Bokel

Wie die Zeit vergeht. Momo ist erwachsen geworden.

Als süßer Kinderstar mit den großen braunen Kulleraugen und dem unwiderstehlichen Lachen hat Radost Bokel schon damals als Zehnjährige alle Herzen im Sturm erobert. Den Kinderschuhen ist die hübsche Schauspielerin und Mutter eines Sohnes zwar entwachsen. Aber die Ausstrahlung ist immer noch die gleiche. Ich hadere nicht mit der Rolle als Momo, sondern bin ihr sehr dankbar und freue mich, stolze Besitzerin des Bambis zu sein, sagt sie.

Nach einigen Jahren in den USA lebt die gebürtige Frankfurterin nun wieder in ihrer alten Heimat, zusammen mit ihrem ganzen Stolz, ihrem Sohn TJ, der die letzten Jahre ihr persönlicher Mittelpunkt war und auch noch ist.

Beruflich hat Radost Bokel viel vorzuweisen. Neben internationalen Produktionen wie »Das Geheimnis der Sahara« mit Andy McDowell und Ben Kingsley stand sie vielfach auch für deutsche Filme und Serien vor der Kamera, unter anderem für den Tatort, Rivalen der Rennbahn, Klinik unter Palmen, Das Traumhotel, Der Staatsanwalt, Eine Frau in den allerbesten Jahren, Parkhotel Stern, Weißblaue Geschichten, Soko Kitzbühel, Soko Rhein-Main, Kreuzfahrt ins Glück oder sie wirkte stimmlich in dem Zeichentrickfilm: »Walhalla« mit.

nach oben