Saliya Kahawatte

Saliya Kahawatte ist der Sohn einer Deutschen und eines Singhalesen (Sri Lanka) und wurde am 06. Dezember 1969 in Freiberg (Sachsen) geboren. Heute ist er als Unternehmensberater, Business-Coach, Dozent, Motivations-Trainer, Vortragsredner und Schriftsteller tätig. Er lebt in Hamburg und auf Mallorca.

Bekannt wird er 2006 als weltweit erster Student, der mit einem Restsehvermögen von weniger als fünf Prozent das Studium der Hotelbetriebswirtschaftslehre an der Hamburger Hotel Management School mit einem Notendurchschnitt von 1,9 absolvierte. Kahawatte ist zu 100 Prozent schwerbehindert, sieht lediglich Umrisse und Schatten, hat kein funktionierendes Farbsehen und bewegt sich rein auditiv durch seine Umwelt. Bücher kann er nicht lesen, am PC arbeitet er mit einer speziellen Vorlesesoftware. Sein Buch Mein Blind Date mit dem Leben soll 2015 verfilmt werden.

Themen

  • Consulting: Strategische Personalentwicklung, Prozessoptimierung, Organisationsentwicklung

  • Business-Coaching: Auditives Coaching (ayurvedabasiert) für weibliche Führungskräfte (seit Juni 2013 exklusiv in einer Ayurveda-Finca auf Mallorca)

  • Management-Seminare; Out-of-the-Box-Thinking, Work-Life-Balance, Ayurveda

  • Motivations-Training: Veränderung, Loslassen, Motivation, Anpassun

  • Key Notes: Chancendenken, Self Motivation, Krisenmanagement

nach oben