Urs Meier

Der Schweizer Urs Meier begann seine Schiedsrichter-Laufbahn 1977, nachdem er erkannte, dass sein fußballerisches Talent für eine Karriere als Spieler nicht ausreicht. Nach mehr als 883 Spielen und der EURO 2004 beendet Urs Meier im Dezember 2004 seine Schiedsrichter-Laufbahn.

Ob als erfolgreicher Geschäftsmann, im Stadion vor über 60.000 Zuschauern, vor Millionen selbsternannter Experten an den Bildschirmen, als ehemaliger Chef der Schweizer Spitzenschiedsrichter, als Berater der FIFA, der UEFA oder als Kommentator des ZDF – Urs Meier weiß, was es heißt, tagtäglich mit enormem Druck umzugehen. Zu den Besten der Welt gehörend, bewies er in fast 900 Profispielen als Unparteiischer, wie man komplexe Situationen analysiert und in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung fällt. Seit 2005 kommentiert er im ZDF, mit Johannes B. Kerner und Jürgen Klopp die WM 2006, die EM 2008 sowie die WM 2010 und erhielt 2006 den Deutschen Fernsehpreis für die beste Sportsendung.

Er vermittelt und setzt neue Maßstäbe im modernen Management, basierend auf Erfahrung, praktikabler Verknüpfung und lösungsorientierter Adaption aus dem Profisport und modernem Management. Er ist seit Jahren ein gefragter Berater, Coach und Redner.

Themen

  • Vision Fairplay – Faires Miteinander im Business

  • Zwischen den Fronten – Entscheidungen treffen und mit Druck umgehen

nach oben