Jando

Der charismatische Jando (Jens Koch) hat schon früh seine Leidenschaft für das Schreiben entdeckt, auch wenn sein Lebenslauf zunächst eine andere Richtung eingeschlagen hatte. So begann seine Ausbildung im Restaurant, doch schon bald merkte er, dass dies nicht seine Welt ist. Sondern die der Geschichten, die es zu erzählen gilt. Nach seinem Studium der Germanistik, Sport und Geschichte landete er als Redakteur bei RTL und später in einer Agentur als Creative Director. Während dieser Zeit veröffentlichte er sein erstes Buch, ihm folgten in loser Reihenfolge weitere erfolgreiche Bücher, darunter viele Best- und Longseller.

In seinen Büchern geht es immer liebevoll um das Leben und den Respekt sowie die Achtung, die man füreinander und für die Natur haben sollte. Mit eingängigen Aphorismen führt der Autor den Leser in seine Welt, die von Achtsamkeit, Liebe und Dankbarkeit gerade auch für die kleinen Dinge im Leben geprägt ist. Freude und Überschwang gehören genauso zum Leben wie Verlust und Trauer, die die Menschen zum Innehalten nahezu zwingen. Aber man soll nicht stehen bleiben, denn es geht immer weiter. Auch morgen geht die Sonne wieder auf und füllt die Herzen mit Licht und Liebe.

Worte, die jeder flüstern und verstehen kann, ist die Sprache des Herzens. (Jando)

Foto: Sandra Bruhns

nach oben