Kerstin Linnartz

Bild: Nicole Bouillon

Mit innerer Kraft zum äußeren Strahlen

Moderatorin und Yoga-Ikone Kerstin Linnartz neu im Team

Kaum einer kann eine 20-jährige Yoga-Expertise so authentisch belegen, wie die Wahlberlinerin Kerstin Linnartz. Nach einer steilen Karriere bei NBC Europe und Sat1 hat sie noch einmal ganz neue Wege gehen wollen. Daraus wurde eine siebenjährige Aus- und Ausbildungszeit  bei den Meistern in Indien. Heute ist Kerstin Linnartz wieder ganz zurück in Deutschland, denn auch das Moderieren lässt die Mutter einer Tochter nicht los. Nach wie vor steht sie vor Kameras und auf der Event-Bühne und gibt dort Veranstaltungen den perfekten Rahmen.

Aber auch den Vortragspult hat sie für sich entdeckt, denn Deutschlands Yoga-Expertin ist inzwischen gefragte Keynote-Speakerin. Mit ihrer eigenen Marke be better ist sie erfolgreiche Unternehmerin, hat unter anderem besondere Yoga-Tees kreiert, die sich weltweit verkaufen und bietet internationale Yogaferien und -Ausbildungen an. Reineke-Partner vertritt sie nicht nur im Bereich Moderation und Keynote, sondern kümmert sich auch um kommerzielle Kooperationen wie Testimonial oder Lizenzen.

Ina Böttcher

Der Ton für alle Fälle

Tagesschau-Moderatorin Ina Böttcher bei Reineke-Partner

Ob der Präsidentschaftswahlkampf in den USA, die Flüchtlingskrise im Mittelmeer oder erfreulich gesunkene Arbeitslosenzahlen – sie findet immer den richtigen Ton. Ina Böttcher ist fester Bestandteil im tagesschau-Team und steht nicht nur für tagesschau24 vor der Kamera. Auch in der Tagesschau im Hauptprogramm der ARD ist die charmante Hamburgerin regelmäßig zu sehen.

Doch Ina Böttcher ist nicht nur vor der Kamera ein Profi. In ihrer Laufbahn hat sie eine Vielzahl von unterschiedlichen Veranstaltungen moderiert – Galas, Preisverleihungen oder Kongresse. Vor allem aber auch Podiumsdiskussionen zu politischen, gesellschaftlichen und auch medizinischen Themen sind ihre Schwerpunkte. Ihr persönliches Engagement widmet sie der Stiftung Darmerkrankungen, für die sie schon seit mehreren Jahren im Einsatz ist. Wir freuen uns über den sympathischen Neuzugang in unserer Agentur.

Andrea Römmele

Fokus Wahlkampf USA

Dr. Andrea Römmele im Inner Circle von Hillary Clinton

Schon längst haben Facebook, Twitter und Co auch hierzulande ihren Platz im politischen Wahlkampf gefunden. Vorreiter ist Barack Obama gewesen, der mit Big Data die Massen mobilisiert hat. Nun wandelt Hillary Clinton auf den Spuren Obamas im Kampf gegen den Republikaner Donald Trump. Wie sie das macht, was funktioniert, was nicht und vor allem was deutsche Politiker und Unternehmen davon lernen können, weiß Andrea Römmele.

Die Politikwissenschaftlerin und social media Expertin ist derzeit im Clinton-Wahlkampfteam als Beobachterin dabei und kennt wie keine andere Deutsche die Strategien und Prinzipien, nach denen Hillary Clinton den Weg ins Weiße Haus anstrebt. In ihren Vorträgen zeigt Andrea Römmele, wie Sie mit dem richtigen Storytelling Wähler, Kunden, Käufer und Geschäftskontakte generieren und damit letztlich langfristig Ihren Erfolg sichern.

Tina Ruland: Schauspielerin

Bild: Christine Fenzl

Manta, Manta war gestern – neue Serie ist heute

Natürlich kennt sie noch jeder in der Rolle der Uschi neben Til Schweiger im deutschen Kult-Kinohit Manta Manta von 1991. Doch längst ist Tina Ruland zu einer ernsthaften Schauspielerin gereift, die in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mitgespielt und 1994 verdient den BAMBI verliehen bekommen hat. Nach ihren zahlreichen Rollen in Produktionen wie unter anderem Tatort, Blockbustaz, Wilsberg, Fabulous sisters, Ein Fall für zwei, Balko und der Literaturverfilmung Jahrestage spielt sie aktuell in der ZDF-Serie Sibel & Max und in der neuen ARD-Serie Matterns Revier mit.

Vielleicht ist ja zum 25. Jubiläum im Jahr 2016 sogar eine Fortsetzung von Manta, Manta geplant und wir sehen Uschi in verliebter Zweisamkeit wieder an der Seite von Bertie alias Til Schweiger. Doch ganz frisch erobert die Berlinerin gemeinsam mit TV-Moderatorin Tanja Bülter und Natascha Ochsenknecht youtube. In Berlin Blond‘s streifen die drei Freundinnen durch die Stadt, geben Einblick in Privates und sprechen über alles, was frau bewegt.

Katja Niedermeier: Karma-Business Consulting

Bild: Uwe Arens

Gut gelaunt und gelassen im Job

Katja Niedermeier bereichert das Rednerportfolio

Ihr Ansatz nennt sich Karma-Business Consulting. Das lässt aufhorchen, passen doch die Begriffe Karma und Business rein oberflächlich betrachtet irgendwie nicht zusammen. Doch Katja Niedermeier bricht dieses Spannungsfeld und zeigt auf, wie man im Berufsalltag nicht nur erfolgreich wird, sondern auch gelassen seine Ziele erreicht. Burnout, Stressbelastungen bis hin zu physischen Erkrankungen sind für Arbeitgeber heutzutage eine große Herausforderung.

Die Ex-PR-Managerin aus der Musikbranche, die mit ihren innovativen Ansätzen internationale Top-Stars (z.B. Rihanna, Janet Jackson, Simply Red etc.) betreute, zeigt Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Gästen mit intuitiver Strategie-Entwicklung Wege aus dem Stress in einen glücklichen Alltag. Katja Niedermeier ist neben ihrer Tätigkeit als Keynote-Speakerin auch Autorin und hat unter anderem das im Beck-Verlag erschienene Buch Gelassenheit im Job – Die Entdeckung der Leichtigkeit (Platz 1 der amazon-Beststeller 2012) veröffentlicht.

Maren Gilzer: Schauspielerin, Moderatorin, Model

Eine Königin mit Herz

Maren Gilzer als Moderatorin und Testimonial

Schauspielerin, Moderatorin, Model und natürlich: Dschungelkönigin. Die sympathische Berlinerin hat eine facettenreiche Vita. Begonnen hat ihre Karriere als Model auf dem Catwalk für namhafte Designer der Branche. Es folgte das Fernsehen - zehn Jahre lang war sie die Glücksfee bei Sat1. Als Schauspielerin drehte sie u.a. unter Wedel und war 16 Jahre lang in der ARD-Sendung In aller Freundschaft zu sehen. Dank starkem Willen, ihrem offenen Herzen und ihrer fröhlichen Art wurde sie dann auch nur zu Recht die RTL-Dschungelkönigin.

Maren Gilzer ist immer neugierig und offen für neue Herausforderungen. Ihre Leidenschaft für Design spiegelt sich in ihrer Schmuck- und Modekollektion wieder, die sie mit Hingabe und Liebe zum Detail entwirft. Ihr buntes Leben kann man über den Youtube Kanal Maren Gilzer TV verfolgen. Aber nicht nur von den roten Teppichen der Republik wird dort berichtet, soziales Engagement ist ihr eine Herzensangelegenheit und wird von ihr mit viel Energie betrieben. Wir freuen uns, eine so strahlende Persönlichkeit bei uns begrüßen zu dürfen.

Holger Lietz - Keynote-Speaker

Top Gun als Top Redner

Kampfpilot und Manager Holger Lietz als neuer Keynote-Speaker

»Sie starten mit ihrem Kampfjet, sind gerade im Steigflug und haben plötzlich einen Triebwerkausfall. Was würden Sie tun?« Eine Frage, die den Zuhörern von Holger Lietz zunächst den Atem stocken lässt und sie ins Grübeln bringt. Doch dafür ist in einem Kampfflugzeug in einer Notsituation keine Zeit - zu hoch die Geschwindigkeit, zu groß die Gefahr für Leib und Leben. Das Gleiche gilt im Business. Weder im Cockpit, noch im Büro hat man in kritischen Situationen je genug Zeit lange nachzudenken.

Holger Lietz hat jedoch ungewöhnliche Methoden und Techniken von Kampfpiloten für das Business parat. Nach seiner Zeit im Kampfjet-Cockpit hat er jahrzehntelang im Marketing- und Vertriebs-Cockpit von vielen namhaften Unternehmen gesessen und weiß, welche Erfahrungen übertragbar sind, für mehr Effizienz, Entscheidungskraft und langfristigen Erfolg im Business sorgen – egal ob Mensch oder Marke. Holger Lietz mit seiner außergewöhnlichen Kombination an Expertise wird künftig im Bereich Rednermanagement von RP betreut.

Annika de Buhr - Reporterin

Frischer Wind bei »Mein Nachmittag«

Annika de Buhr ist neue NDR-Reporterin

Dass sie seriös die ZDF-Nachrichten verlesen oder inhaltlich hochkarätige Talkrunden moderieren kann und für die off air Bühne eine echte Bereicherung ist, hat die gebürtige Niedersächsin schon bewiesen. Jetzt ist Annika de Buhr wieder im Norden unterwegs und erkundet für den NDR als handfeste Reporterin, was die Menschen verbindet, was ihnen Spaß macht und was sie umtreibt. Und dabei steigt sie auch gern mal auf den Sitz eines Traktors. Gemeinsam mit ihren Kollegen Jo Hiller und Sven Tietzer geht sie auf Entdeckungsreise und berichtet lebendig über Menschen, Geschichten und so manche Besonderheit, die den Norden so lebens- und liebenswert macht. Und Annika de Buhr liebt den Norden – schließlich lebt sie auch in Hamburg. Wir freuen uns auf spannende Geschichten mit ihr und dem Team von »Mein Nachmittag« im NDR Fernsehen.

Annett Fleischer - Schauspielerin und Moderatorin

Berliner Pflanze unter weiß-blauem Himmel

Schauspielerin und Moderatorin Annett Fleischer exklusiv

Sie ist eine Berliner Pflanze durch und durch und doch hat sie vor allem zu Bayern einen besonderen Bezug, denn Annett Fleischer spielt in der ARD-Serie »Hubert und Staller«, gedreht am Starnberger See, die pfiffige Polizistin Sonja Wirth, die für ihre sympathisch vertrottelten Kollegen die Kohlen aus dem Feuer holt. Die Schauspielerin ist vor allem auch mit dem Konzept der versteckten Kamera in der RTL-Serie »Böse Mädchen« bekannt geworden, eine der größten Herausforderungen, wie sie sagt. Neben der Schauspielerei ist sie auch als Moderatorin auf vielen Bühnen zu sehen. Und nicht zuletzt setzt sich Annett Fleischer für den Klimaschutz ein. Darüber hinaus hat sie die Initiative »Netzwerk des Lebens e.V.« gegründet, eine Organisation, die Menschen im Alter besser vernetzten soll.

RP übernimmt für Annett Fleischer Moderationsvermittlung, Testimonialmarketing und PR.

Anouschka Renzi – Schauspielerin

Schauspielerin Anouschka Renzi als Piratenbraut

Die Berlinerin heuert in Grevesmühlen an

Kanonen explodieren, echte Schiffe ankern am Hafen, Pferde und Kutschen donnern über die Bühne – in Grevesmühlen beziehen die Piraten Stellung. Mittendrin Anouschka Renzi, die als historisch verbriefte Piratenbraut Mary Read angeheuert hat. Die ausdrucksstarke Schauspielerin aus Berlin ist ein Publikumsmagnet und zieht die Zuschauer immer wieder in ihren Bann. Sie steht mit viel Herzblut auf der Bühne und vor der Kamera und ist auch im wahren Leben ein Mensch mit großem Charisma.

RP übernimmt das exklusive Management für Anouschka Renzi.

Facebook Google+ Mail
nach oben