Von der Ostseewelle angespült

Andrea Sparmann ist der Nachwuchs-Star im Moderationsportfolio

Eigentlich steht sie jeden Morgen schon ganz früh hinter dem Mikro. Bei Mecklenburg-Vorpommerns Radio Ostseewelle ist Andrea Sparmann das strahlende Gesicht am Morgen, das für gute Laune auf dem Weg zur Arbeit sorgt. Doch die charmante 35-Jährige ist auch auf der Eventbühne eine mitreißende Persöhnlichkeit, die hochprofessionell für den richtigen Rahmen Ihrer Veranstaltung sorgt.

Ob Gala-Abend, Kongress-Moderation, Talkrunde oder Modenschau – die gebürtige Rostockerin ist ein Profi in allen Situationen. Auch im TV hat sie Erfahrungen gesammelt – größere Sender haben das Talent schon entdeckt. Andrea Sparmann wird in unserem Hause exklusiv vertreten.

Let's make the world happier

Andrea Ballschuh ist Freizeit-Expertin und Testimonial bei my better life

Sie ist ein gesetztes Gesicht im TV, eine bekannte Stimme im Radio und eine äußerst kompetente Moderatorin auf der Bühne. Andrea Ballschuh ist Buchautorin, liebt das Gärtnern, hält sich fit, ist Mutter einer Tochter und bringt damit alle Aspekte mit ein, die eine Expertin zum Thema Freizeit haben muss. Sie stärkt die Expertenriege von Sozialunternehmer Christian Vater, der mit my better life als Chief Happiness Officer eine Plattform geschaffen hat, die eine 360 Grad Betreuung in allen Lebensbereichen bietet.

Ob Finanzen, Gesundheit, Beziehungen, Beauty oder Zeitmanagement – bei my better life findet jeder den passgenauen Tipp für sich und ein individuelles Programm, um sich selbst glücklicher zu machen, unterstützt von Deutschlands führenden Experten. Im ersten Halbjahr wird my better life auch eine großeTV-Kampagne starten, um das Projekt bundesweit bekannt zu machen. Nach Beauty-Expertin Serena Goldenbaumhat unser Team nun zum Thema Freizeit Andrea Ballschuh integrieren können. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Kampagnenstart!

Sarah Tkotsch

Die Perle von der Spree

Schauspielerin Sarah Tkotsch neu in der Agenturfamilie

Sie ist eine Berliner Pflanze durch und durch, und mit ihren strahlenden Augen zieht sie nicht nur die TV-Zuschauer in ihren Bann. Sarah Tkotsch hat schon mit 12 vor der Kamera gestanden, ist unter anderem in zahlreichen Tatorten die Tochter von Harald Krass­nitzer gewesen, hat bei Gute Zeiten – Schlechte Zeiten als Gothic-Girl für Krawall gesorgt und sich bei In aller Freundschaft als Schwester Julia hingebungs­voll um ihre Patienten gekümmert. Für diese durch­gehende Rolle ist sie 2014 sogar mit dem Bambi ausgezeichnet worden.

Doch eine der erfolgreichsten deutschen Synchron­stimmen hat auch ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckt. Mit ihrem Buch Ich bin dagegen – und das aus Prinzip hat sie einen Survivalguide für die Pubertät geschrieben. Auf humorvolle Art nimmt sie die Pubertät unter die Lupe und gibt Tipps und Tricks, wie sie selbst durch diese schwierige Zeit gekommen ist. Denn neben der Schule hat sie auch noch regel­mäßig vor der Kamera gestanden. Sarah Tkotsch ist schon in jungen Jahren ein Vollprofi und wird auch künftig ihre Zuschauer mit ihren strahlenden Augen im TV begeistern. RP übernimmt die Pressearbeit für Sarah Tkotsch und kümmert sich um kommerzielle Kooperationen wie Lesungen oder Testimonialeinsätze.

Julius van de Laar

Bild: Hoffotografen

Endspurt USA: Wer gewinnt den Wahlkampf?

Einschätzungen von Obama-Experte Julius van de Laar

Er kennt die Mechanismen des amerikanischen Wahlkampfes wie kaum ein Zweiter – schließlich hat Big Data-Spezialist Julius van de Laar Barack Obama bei beiden Wahlkämpfen in seinem Social Media Team zur Seite gestanden. Daraus resultierten 8 Jahre Präsidentschaft. Und alle bewegt derzeit die Frage, ob Ex-US-Außenministerin Hillary Clinton eine Chance auf das Amt hat, oder ob Milliardär Donald Trump das Rennen macht. Julius van de Laar wird die Wahlnacht am 8. November in der ARD live kommentieren.

Doch welche Strategien wenden die Kandidaten an, um Wähler zu gewinnen, welche Daten sind relevant und wie nutzt man sie effektiv. Der Berliner Kampagnenstratege weiß, was deutsche Unternehmen von den Erfolgsstrategien der amerikanischen Politiker lernen können – denn es geht um das Gleiche: Gewinnung von Wählern, Kunden, Kaufkraft und damit Steigerung der Umsätze. Seit Jahren ist Julius van de Laar zu diesen Themen einer der erfolgreichsten Keynote-Speaker Deutschlands mit herausragenden Referenzen.

Let's make the world happier

Neue Plattform my better life™ mit Beauty-Expertin Serena Goldenbaum

Glücklich sein wollen wir alle, aber was genau ist Glück und was gehört vor allem alles dazu, um glücklich zu sein? Individuelle Antworten und Hilfe­stellungen & Coachings gibt es ab Frühjahr 2017 auf der ganzheitlich-personalisierten Glücks-Plattform www.mybetterlife.de. Neben Finanzen, Gesundheit, Job oder Beziehungen ist auch das Aussehen ein tragender Pfeiler des Glücks, denn nur wer sich in seiner Haut wohl fühlt, kann auch Glück ausstrahlen. Wie man sich vorteilhaft stylt, was die neuesten Trends sind, weiß keine besser als Serena Goldenbaum. Sie ist Deutschlands Beauty-Expertin Nummer 1 und stylt internationale Stars wie Bar Rafaeli, Heidi Klum, Naomi Campbell oder Sylvie Meiss.

Social Entrepreneur Christian Vater, der schon die Aktion Deutschland rundet auf zu einem dauerhaften Erfolg gemacht hat, will nun mit my better life™ Menschen glücklicher machen. Bei my better life™ erhält jeder User die Möglichkeit, an einem Ort in allen Lebensbereichen von den Top-Experten online gecoacht zu werden. Ich freue mich, dass ich durch die Idee von Reineke-Partner mit Serena Goldenbaum die Nummer 1 im Beauty-Bereich in Deutschland begeistern konnte mitzumachen, sagt Vater. Let's make the world happier, sagen wir. Vor dem offiziellen Marktstart beginnt my better life™ im November 2016 mit einer exklusiven Betaphase und limitierter Teilnehmerzahl. Wer als einer der Ersten das Glücks-Coaching kennenlernen und von Vorteilen wie einem Lifetime-Zugang profitieren möchte, kann sich ab sofort auf www.mybetterlife.de registrieren und ist mit etwas Glück dabei.

Kerstin Linnartz

Bild: Nicole Bouillon

Mit innerer Kraft zum äußeren Strahlen

Moderatorin und Yoga-Ikone Kerstin Linnartz neu im Team

Kaum einer kann eine 20-jährige Yoga-Expertise so authentisch belegen, wie die Wahlberlinerin Kerstin Linnartz. Nach einer steilen Karriere bei NBC Europe und Sat1 hat sie noch einmal ganz neue Wege gehen wollen. Daraus wurde eine siebenjährige Aus- und Ausbildungszeit  bei den Meistern in Indien. Heute ist Kerstin Linnartz wieder ganz zurück in Deutschland, denn auch das Moderieren lässt die Mutter einer Tochter nicht los. Nach wie vor steht sie vor Kameras und auf der Event-Bühne und gibt dort Veranstaltungen den perfekten Rahmen.

Aber auch den Vortragspult hat sie für sich entdeckt, denn Deutschlands Yoga-Expertin ist inzwischen gefragte Keynote-Speakerin. Mit ihrer eigenen Marke be better ist sie erfolgreiche Unternehmerin, hat unter anderem besondere Yoga-Tees kreiert, die sich weltweit verkaufen und bietet internationale Yogaferien und -Ausbildungen an. Reineke-Partner vertritt sie nicht nur im Bereich Moderation und Keynote, sondern kümmert sich auch um kommerzielle Kooperationen wie Testimonial oder Lizenzen.

Ina Böttcher

Der Ton für alle Fälle

Tagesschau-Moderatorin Ina Böttcher bei Reineke-Partner

Ob der Präsidentschaftswahlkampf in den USA, die Flüchtlingskrise im Mittelmeer oder erfreulich gesunkene Arbeitslosenzahlen – sie findet immer den richtigen Ton. Ina Böttcher ist fester Bestandteil im tagesschau-Team und steht nicht nur für tagesschau24 vor der Kamera. Auch in der Tagesschau im Hauptprogramm der ARD ist die charmante Hamburgerin regelmäßig zu sehen.

Doch Ina Böttcher ist nicht nur vor der Kamera ein Profi. In ihrer Laufbahn hat sie eine Vielzahl von unterschiedlichen Veranstaltungen moderiert – Galas, Preisverleihungen oder Kongresse. Vor allem aber auch Podiumsdiskussionen zu politischen, gesellschaftlichen und auch medizinischen Themen sind ihre Schwerpunkte. Ihr persönliches Engagement widmet sie der Stiftung Darmerkrankungen, für die sie schon seit mehreren Jahren im Einsatz ist. Wir freuen uns über den sympathischen Neuzugang in unserer Agentur.

Andrea Römmele

Fokus Wahlkampf USA

Dr. Andrea Römmele im Inner Circle von Hillary Clinton

Schon längst haben Facebook, Twitter und Co auch hierzulande ihren Platz im politischen Wahlkampf gefunden. Vorreiter ist Barack Obama gewesen, der mit Big Data die Massen mobilisiert hat. Nun wandelt Hillary Clinton auf den Spuren Obamas im Kampf gegen den Republikaner Donald Trump. Wie sie das macht, was funktioniert, was nicht und vor allem was deutsche Politiker und Unternehmen davon lernen können, weiß Andrea Römmele.

Die Politikwissenschaftlerin und social media Expertin ist derzeit im Clinton-Wahlkampfteam als Beobachterin dabei und kennt wie keine andere Deutsche die Strategien und Prinzipien, nach denen Hillary Clinton den Weg ins Weiße Haus anstrebt. In ihren Vorträgen zeigt Andrea Römmele, wie Sie mit dem richtigen Storytelling Wähler, Kunden, Käufer und Geschäftskontakte generieren und damit letztlich langfristig Ihren Erfolg sichern.

Tina Ruland: Schauspielerin

Bild: Christine Fenzl

Manta, Manta war gestern – neue Serie ist heute

Natürlich kennt sie noch jeder in der Rolle der Uschi neben Til Schweiger im deutschen Kult-Kinohit Manta Manta von 1991. Doch längst ist Tina Ruland zu einer ernsthaften Schauspielerin gereift, die in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mitgespielt und 1994 verdient den BAMBI verliehen bekommen hat. Nach ihren zahlreichen Rollen in Produktionen wie unter anderem Tatort, Blockbustaz, Wilsberg, Fabulous sisters, Ein Fall für zwei, Balko und der Literaturverfilmung Jahrestage spielt sie aktuell in der ZDF-Serie Sibel & Max und in der neuen ARD-Serie Matterns Revier mit.

Vielleicht ist ja zum 25. Jubiläum im Jahr 2016 sogar eine Fortsetzung von Manta, Manta geplant und wir sehen Uschi in verliebter Zweisamkeit wieder an der Seite von Bertie alias Til Schweiger. Doch ganz frisch erobert die Berlinerin gemeinsam mit TV-Moderatorin Tanja Bülter und Natascha Ochsenknecht youtube. In Berlin Blond‘s streifen die drei Freundinnen durch die Stadt, geben Einblick in Privates und sprechen über alles, was frau bewegt.

Katja Niedermeier: Karma-Business Consulting

Bild: Uwe Arens

Gut gelaunt und gelassen im Job

Katja Niedermeier bereichert das Rednerportfolio

Ihr Ansatz nennt sich Karma-Business Consulting. Das lässt aufhorchen, passen doch die Begriffe Karma und Business rein oberflächlich betrachtet irgendwie nicht zusammen. Doch Katja Niedermeier bricht dieses Spannungsfeld und zeigt auf, wie man im Berufsalltag nicht nur erfolgreich wird, sondern auch gelassen seine Ziele erreicht. Burnout, Stressbelastungen bis hin zu physischen Erkrankungen sind für Arbeitgeber heutzutage eine große Herausforderung.

Die Ex-PR-Managerin aus der Musikbranche, die mit ihren innovativen Ansätzen internationale Top-Stars (z.B. Rihanna, Janet Jackson, Simply Red etc.) betreute, zeigt Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Gästen mit intuitiver Strategie-Entwicklung Wege aus dem Stress in einen glücklichen Alltag. Katja Niedermeier ist neben ihrer Tätigkeit als Keynote-Speakerin auch Autorin und hat unter anderem das im Beck-Verlag erschienene Buch Gelassenheit im Job – Die Entdeckung der Leichtigkeit (Platz 1 der amazon-Beststeller 2012) veröffentlicht.

Facebook Google+ Mail
nach oben